Wer steht hinter CULTURE ETC? Dr. Rita Gerlach-March

Was steht hinter CULTURE ETC?

 

Umfassende Fach- und Methodenkenntnisse, Publikationen, Lehr- und Prüfungserfahrungen in folgenden Bereichen:

  • anglistische Kultur-, Literatur- und Film-/Medienwissenschaften
  • Europäische Ethnologie, Kulturwissenschaften, Kultursoziologie
  • Kulturpolitik und Kulturbetriebwirtschaftslehre, v.a. Kulturfinanzierung, in Deutschland und Großbritannien, insb. Theater und Orchester
  • Didaktik, Präsentationstechniken und Academic Writing/Schreiben
  • Interkulturelles Management und Kommunikation

Expertenkenntnisse in Marketing, Sponsoring/ Fundraising und Projekt- bzw. Veranstaltungsmanagement sowie Presse- und PR-Arbeit für Wissenschaft und Kultur, d.h. im Schreiben, Überarbeiten und Veröffentlichen von Texten aller Art.

 

AKTUELL:

 

+++++ACHTUNG+++++

Von 2013-2017 als Leiterin Marketing Kommunikation am Mecklenburgischen Staatstheater  und seit 01.07.2017 als Referentin ÖA  am Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern übe ich die selbstständige freiberufliche Tätigkeit wird nur noch geringfügig nebenberuflich aus (Seminare, Vorträge, kleinere Publikationen).

Ich bin immer noch für Sie und die Kultur da

Die Dokumentationen zu Kultur und Theater in MV weiterzuführen, ist mir leider unmöglich; auf Facebook versuche ich es ein wenig.